Shop

Warenkorb
Erweiterte Suche

Aktuell

Neuerscheinungen

Service

Veranstaltungen
Titelanfrage
Services

L.Werner

Kontakt / Lageplan
Geschichte
AGB / Impressum

L.Werner
Buchhandlung
seit 1878

Rudolf Wäger Baukünstler 1941-2019.

Ein Pionier in Vorarlberg.
Pfeifer Steiner, Martina ; Hämmerle, Marina Hrsg.v. vai Vorarlberger Architektur Institut, Az W - Architekturzentrum Wien
2021, 320 S., 190 s/w and 170 farb. Abb., GEB.
Birkhäuser


Als gelernter Zimmermann war Rudolf Wäger (1941-2019) in der Architektur Autodidakt. Das 1965 eigenhändig errichtete Würfelhaus, ein emblematisches, auf das Wesentliche in Material und Gestalt reduziertes Kleinhaus, wurde zum viel beachteten Pionierwerk der Vorarlberger Baukünstler - jener Gruppe, die den internationalen Ruf der Vorarlberger Baukultur prägte: klug, maßvoll und perfekt in Planung und Ausführung. Neben der Vielzahl an kostengünstigen Einfamilienhäusern sind seine Entwürfe für Wohnanlagen und Reihenhäuser von Baugemeinschaften noch heute wegweisend in Raumgestalt und Konstruktion. Das Konzept dieser ersten Monografie ist noch in Zusammenarbeit mit Rudolf Wäger entstanden. Anlässlich seines 80. Geburtstags im Jahr 2021 eröffnen Buch und Ausstellung einen umfassenden Zugang zu seinem Oeuvre.

Öffnungszeiten

   
Öffnungszeiten

Mo - Sa  10.00 - 18.00 Uhr
   


Newsletter












Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren in der Datenschutzerklärung.